Weitere Kommentierungen

Auf die Beiträge von Moegling und Terhart bezogene Diskussionsbeiträge:

Jürg Rüedi

Kommentar zu den Beiträgen von Klaus Moegling und Ewald Terhart: persönliche Überlegungen nach 30 Jahren Lehrtätigkeit in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung der Nordwestschweiz

[ weiterlesen ]


Johannes Reitinger

„Change Course 20 Degrees!“ – Über die Zukunft der Lehrinnen- und Lehrerbildung

Ein Kommentar zu den Stellungnahmen von Klaus Moegling und Ewald Terhart
weiterlesen

[ weiterlesen ]

 

Volker Nietfeld

Kurzkommentar zur Reform der Lehrerbildung

[ weiterlesen ]

 

Franziska Conrad

Steigert die einphasige Lehrerbildung die Qualität?

[ weiterlesen ]

 

Wilfried Schubarth

Verbesserung der Qualität des Lehramtsstudiums ist wichtiger als eine Strukturreform – ein Kommentar

[ weiterlesen ]

Jan-Patrick Witte/ Christoph Degen

Lehrkräftebildung 2030 in Hessen:
Zwei-Phasen-Plan zur Neuordnung der Lehrkräfteaus- und -fortbildung

[ weiterlesen ]

Svenja Jaster

Kommentar zu Klaus Moeglings „Strukturreform der Lehrerbildung – langfristig
angelegt, partizipativ durchdacht und geplant“: LehrerInnenbildung im Kontext
inklusiver Bildung und die Gestaltung von Praxisphasen.

[ weiterlesen ]

Michael Jung/ Rudi Stein

Fragen an eine einphasige Lehrerbildung

[ weiterlesen ]



Comments are closed.